25 Jahre Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer

Das Schuljubiläum, 25 Jahre Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer, 
feierten wir an vier verschiedenen Stationen.

Die erste war unser Schulfest am 22.09.2017, bei dem Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs mit dem Lehrerkollegium und Gästen bei Spiel und gutem Essen der Freude Ausdruck verliehen, die uns in unserer Schulgemeinschaft verbindet.

Die zweite war unser Fachtag zum Thema Glück am 16.11.2017, zu dem sich wieder -etliche Interessierte von außen angemeldet hatten. Die Mischung von Fachvortrag und Workshops zum Thema fand insgesamt eine gute Resonanz, was auch der sehr guten Vorbereitung des Fachtages geschuldet war.

Die dritte war unser erstmals angebotenes Vortrags-Quartett zum Thema „Kindersorgen ernstnehmen!“. Die eingeladenen Gäste gaben uns eine ermutigende Resonanz, so dass wir mit diesem Format weiterhin von uns Impulse zur Bildung, die bewegt, geben wollen.

Die vierte war der Jahresempfang im kirchlichem Zentrum. Hier haben wir die Festschrift "25 Jahre Ausbildung mit sozialer Verantwortung" vorgestellt und an alle Gäste verteilt.

Zurück